Wie ist es zu dieser Internetseite gekommen?
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich aktiv und theoretisch mit Ausprägungen von Yoga, Entspannungstechniken und den unterschiedlichsten Formen von Meditationen.
In der häuslichen Bibliothek finden sich in "Zettelkästen" Aufzeichnungen von
Seminaren, Webinaren, und Notizen, die beim Lesen entstehen, egal ob im
Internet, in Ebooks oder ganz schlicht in alten und neuen Büchern; alle
landen in diesen Kästen. Von Zeit zu Zeit, wenn Inhalte für ein
eigenes Seminar gebraucht wurden, schrieb ich einige der Notizen als Texte in hübsche kleine
Ringbücher.
eines von vielen Regalen: Zettelkästen, Ordner und Bücher |
Im Februar 2015 gab ich einen neuen Meditationskursus. Mit diesen Zettelkästen, Büchern, und den Ringordnern landete ich also für die intensivere Vorbereitung auf dem Sofa und hatte plötzlich die zündende Idee eines zunächst zeitlich begrenzten und schriftlich begleiteten Selbsttests eines formalen
Meditationstrainings. Das begleitete ich auf Facebook mit
kleinen Einträgen. Da war es einfach, diese Texte in Form einer
Internetseite abzuspeichern, sozusagen "out zu sourcen" und Platz in den Regalen zu schaffen. Wieder runter vom Sofa, Materialien geschnappt und an den Laptop!
Diese Seiten sind kein fertiges Projekt und werden es sicherlich auch lange nicht sein. Bevor ich mit einem roten Faden kämpfe und mich auf das "grundlegende Inhalte zuerst - Prinzip" einenge, habe mich entschieden einen sich ständig wandelnden, wachsenden und meinen Recherchen und Stimmungen entsprechenden Internetauftritt zu wagen. Inhalte vergangener und zu gebender Kurse werden ebenso wie Reflektionen diverser webinare, an denen ich regelmäßig teilnehme, vorkommen. So bleibt es spannend, wohin die Reise geht. Freude soll die Grundmotivation sein und mich bei diesem Vorhaben begleiten. Der Titel der Internetseite लीला - Lila weist darauf hin, dass unsere irdische Existenz ein kosmisches Spiel ist, und dass wir unsere Rollen mit Grandezza aufführen dürfen.
Es wird auch Tage geben, wo ich hier (mit weniger Grandezza) Herausforderungen der Technik zu meistern habe, die ein Stück Papier und einen Stift übertreffen.
Es wird auch Tage geben, wo ich hier (mit weniger Grandezza) Herausforderungen der Technik zu meistern habe, die ein Stück Papier und einen Stift übertreffen.
Zu meiner Person: ich bin Karin Elisabeth Lucie, Jahrgang 1948, habe in den späten 60ern und frühen 70ern des vorigen Jahrhundert Mathematik, Chemie und Physik studiert, hatte ein erfülltes berufliches Leben und bin seit 2008 im Ruhestand von "fremdgesteuerten" Beschäftigungen. Mit dem Luft-Sternzeichen Zwilling (auch als Aszendenten) und dem chinesischen Zeichen der Erd-Ratte bin ich in allen Elementen zuhause und nutze Meditation um Stille zu erleben, die bei den vielen interessanten Unternehmungen, die mich "umtreiben", einen wichtigen Ausgleich bildet. Ich bin seit 1980 verheiratet, und mein Mann Rainer ist unter anderem mit seinen wunderbaren Fotos mein "Artdirector" für diesen Webauftritt.
Das soll zunächst ausreichend für eine Einleitung sein.
Das soll zunächst ausreichend für eine Einleitung sein.